Ein Schuljahr ist zu Ende und ein Neues hat begonnen!

Im Namen des Vereins der Freunde und Förderer wünschen wir allen Kindern, Eltern und dem Schul- und Betreuungsteam

einen guten Start ins Schuljahr 2023/24!

In den letzten Monaten haben wir mit dem Förderverein vieles erreichen und bewirken können.

Dies natürlich nur mit Hilfe von engagierten Eltern und Kindern, der Unterstützung tatkräftiger Lehr- und Betreuungskräfte und nicht zuletzt der großzügigen SpenderInnen, die die finanzielle Basis schafften.

Herzlichen Dank dafür!!!!

Möglich machten wir:

•  das grüne Klassenzimmer

•  die Anschaffung nagelneuer Rollbretter und Rollwagen für die Turnhalle

•  einen Theaterausflug zum Schloß Niers mit allen Klassen

Nun nehmen wir das nächste Projekt in Angriff: Wir wollen den Schulhof mit neuer Bemalung versehen. Es sollen Hüpfkästchen, Straßen und Spielfelder entstehen.

Damit wir auch in Zukunft tolle Feste, Aktionen und Projekte mit und für unsere Kinder gestalten können, freuen wir uns über jede Unterstützung und natürlich weitere Fördermitglieder!!!!

In diesem Sinne und mit besten Grüßen,

der Verein der Freunde und Förderer der Sollbrüggenschule

Weihnachtsgruß vom Förderverein

Hier finden Sie ein kleines Dankeschön und einen Gruß vom Förderverein zu Weihnachten.

Verein der Freunde und Förderer der Sollbrüggenschule e.V.

Der Verein der Freunde und Förderer der Sollbrüggenschule möchte sich vorstellen:

Wir sind ein kleines Team aus Eltern und Betreuern, das es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schule mit notwendigen Investitionen zu unterstützen, für die die öffentlichen Mittel oftmals nicht ausreichen.

In den letzten Jahren haben wir verschiedene Schulveranstaltungen unterstützt. So haben wir am „Tag der offenen Tür“, am Einschulungstag, bei der Fackelausstellung und an der Zirkusvorstellung Getränke, Kuchen und Würstchen angeboten. Die Einnahmen der zahlreichen leckeren Kuchenspenden der Eltern kamen dann dem Förderverein zu Gute.

Auch bieten wir verschiedene Shirts, Hoodys, Sweat-Shirts und andere tolle Dinge wie Loops, Handtücher etc. mit dem Logo der Schule an. Diese sind bei allen Kindern beliebt.

Von den Erlösen können dann unter anderem Turngeräte und Spiele, diverse Freiarbeitsmaterialen und Spielekisten für die Pausen angeschafft werden. Darüber hinaus finanzieren wir auch Lernmittel, die den finanziellen Rahmen der Schule sprengen bzw. von der Lehrerschaft als besonders wichtig angesehen werden. Wir springen immer da ein, wo wir gebraucht werden.

Der Neubau ist nun endlich abgeschlossen und die wichtigsten Projekte für den Förderverein sind derzeit die weitere Verschönerung des Schulhofs und die Gestaltung des Schulgartens als Spiel- und Pausengelände. Bisher hat der Förderverein tolle Schaukeln und Reckstangen im Schulgarten finanziert und aufstellen können.

Anstatt verschiedene Spielsachen zur Ausstattung des Offenen Ganztages entschied sich die Betreuung für zwei Holzpferde, die nun allen Kindern auf dem Schulhof Freude bereiten. Hier finanzierte der Förderverein die Montage, da sonst dieses Projekt nicht realisierbar gewesen wäre.

Mit viel Freude und tollem Erfolg gestalteten die vierten Klassen Holzarbeiten, die nun auch den Schulhof verzieren. Die Kosten für die Materialien der Projektwoche übernahm auch der Förderverein.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sparkasse Krefeld

Eine ganz besondere Überraschung brachte Frau Maassen, Filialleiterin der Sparkasse Bockum, mit zu unserem lang ersehnten Fototermin, um den von der Sparkasse Bockum gespendeten Balltrichter offiziell einzuweihen. Sie überreichte dem Verein der Freunde und Förderer der Sollbrüggenschule einen Scheck über 1.000,00 Euro. Dafür möchten wir uns hier auch noch einmal, auch im Namen aller Kinder, ganz herzlich bedanken.

Der Balltrichter wurde im Zuge der Schulhofumgestaltung durch die Stadt Krefeld montiert. Dafür bedanken wir uns auch recht herzlich.

Unsere Satzung des Vereins der Freunde und Förderer der Sollbrueggenschule finden Sie hier:

Aktuelle Satzung

Haben Sie Interesse, uns zu unterstützen?

Direkt zur Beitrittserklärung

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald als neues Mitglied begrüßen dürften.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Wenn wir alle zusammenarbeiten, kommt der Erfolg von selbst!

Vorsitzende: Sigrun Winkler (OGS)

Eltern: Ilka Spernau, Benjamin Singer, Meike Thomassen, Sandra Küper und Nadinka Benters

Kontaktieren Sie uns!

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht, wenn Sie Interesse daran haben,

den Förderverein und seine Anliegen zu unterstützen.