SPARDASPENDENWAHL 2024

Zum dritten Mal nimmt die Sollbrüggenschule an der SpardaSpendenwahl teil. Die Sparda Bank unterstützt mit einer Fördersumme von € 400.000,- insgesamt 200 Schulen und wir hoffen auf eine Top-Platzierung, um einen großen Beitrag für unsere Grundschule zu erzielen.

Wir brauchen Ihre Unterstützung. Es sollen neue Spielgräte auf dem Schulhof entstehen.

Dafür benötigen wir Ihre Stimmen.

Folgen Sie dem Link:

Geben Sie unserem Projekt: Bewegung durch mehr Spielgeräte auf dem Hof Ihre Stimme und leiten den Link an Freunde und Bekannte weiter, damit wir schon bald gemeinsam unseren Schulhof verschönern können.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung

Ihr Sollbrüggenteam

Am Mittwoch, den 24.04.2024 findet ab 9:00 Uhr der Sponsorenlauf der Sollbrüggenschule

zu Gunsten einer neuen Schulbücherei im Sollbrüggenpark statt.

Sehr geehrte Eltern,

im Mittelpunkt stehen zum einen die vielen Wünsche für die Ausstattung der
Schulbücherei, zum anderen das

gemeinsame Erlebnis mit Ihnen und Ihren Kindern und natürlich die Freude an der Bewegung.

So funktioniert der Sponsorenlauf:

Vor dem Lauf sucht sich jedes Kind seine Sponsoren, z.B. Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel oder auch Freunde und Nachbarn,

die pro Laufrunde des Kindes einen bestimmten Geldbetrag spenden möchten. Auf der Rückseite der Laufkarte sollen sich die Sponsoren Ihres Kindes eintragen. Geben Sie Ihrem Kind spätestens am 22.04.24 die Laufkarte mit zur Schule.

Natürlich macht jedes Kind mit – auch ohne Sponsoren!

Die Kinder gehen gemeinsam in den Jahrgangsstufen von der Schule in den Sollbrüggenpark.

Die Kinder laufen dort um den kleinen Teich und erhalten je Runde (550m) einen Stempel auf der Laufkarte.

Jedes Kind läuft solange es kann und möchte! Wir stehen alle anfeuernd am Wegesrand. Im Anschluss an den Lauf

gehen wir als Gemeinschaft wieder zurück in die Schule. Da keiner abschätzen kann, wie viele Runden die Kinder

schaffen werden, haben wir eine maximale Anzahl von zehn Runden vereinbart.

Die Sponsorengelder können in der Woche vom 29. April bis zum 03. Mai in der Klasse abgegeben werden oder mit

dem Verwendungszweck „Sponsorenlauf Bücherei“ auf das Treuhandkonto der Sollbrüggenschule Sparda Bank,

IBAN 22 3706 0590 0004 8649 99 überwiesen werden (bis 200 € gilt der Kontoauszug als Spendenquittung).
Wir freuen uns auf viele Fans, die die Kinder beim Laufen im Sollbrüggenpark kräftig anfeuern.

Der Unterricht endet an diesem Tag für alle Klassen um 11.45Uhr. Eine Betreuung für die Betreuungskinder findet wie gewohnt statt.
Im Namen des gesamten Teams der Sollbrüggenschule möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken.

Barbara Valls-Busch

Rektorin