Aktuelles Betreuung

Aktuelle Informationen und allgemeine Regeln

•  Wir bitten um Einhaltung unserer Betreuungszeiten!
  • Frühbetreuung: Mo.-Fr.: ab 7:30 Uhr (für alle Kinder ohne Betreuung beginnt die früheste Schulhofaufsicht um 7:55 Uhr)
  • Übermittagsbetreuung: Mo.-Fr.: bis 14:00 Uhr
  • Offene Ganztag: Mo.-Do.: bis 16:00 Uhr/ Fr.: bis 15:00 Uhr
  • Jegliche Änderungen (andere Abholzeiten oder Abholpersonen) müssen immer in schriftlicher Form erfolgen. Hier genügt eine kurze handschriftliche Notiz.
  • Die Kinder erhalten bei der Einschulung eine gelbe Postmappe, diese erweist sich stets als gutes Kommunikationsmittel zwischen Ihnen und uns. Schauen Sie bitte regelmäßig nach, ob Ihr Kind vielleicht eine Mitteilung von uns erhalten hat.
  • Falls Sie Ihr Kind morgens im Sekretariat krankmelden, verweisen Sie bitte immer auf die entsprechende Betreuungsgruppe oder nutzen Sie unsere Schul-App Sdui.
  • Falls Sie einen schriftlichen Nachweis über geleistete Zahlungen benötigen, wenden Sie sich bitte an den SkF. Dieser erstellt Ihnen alle benötigten Bescheinigungen.
  • Sollte eine Teilnahme an einer Arbeitsgemeinschaft, Mittagessen oder Ferienbetreuung aufgrund finanzieller Engpässe scheitern, sprechen Sie uns bitte an! Es gibt immer verschiedene Anträge und Fonds die zur Kostenübernahme beitragen können.
  • ·Im nächsten Schuljahr werden die Kinder wieder, nach Möglichkeit, klassenweise in den Betreuungsgruppen zusammengesetzt.
  • ·Zur Zeit betreuen wir ca. 240 Kinder (220 Kinder im Offenen Ganztag und ca. 55 in der Übermittagsbetreuung bis 14:00 Uhr)