Victoria Feldhaus

3 Fragen an...

Victoria Feldhaus

Was würden Sie gerne mit Ihren Schülern machen, wenn Sie mal richtig viel Zeit dafür hätten?
Wenn wir mal ganz viel Zeit hätten und die Kosten keine Rolle spielen würden, dann würde ich mit den Schülerinnen und Schülern ganz viele tolle Ausflüge an spannende Orte machen. Dort würden wir gemeinsam neue Aktivitäten ausprobieren und ganz viel Spaß haben.

Was hat Sie dazu bewogen, Lehrerin zu werden?
Ich wollte eigentlich schon seit meiner eigenen Grundschulzeit Lehrerin werden. Dadurch, dass ich während meiner gesamten Schulzeit immer sehr viel Glück mit guten Lehrerinnen und Lehrern hatte, hat sich der Wunsch gefestigt. Außerdem schätze ich die Arbeit mit den Kindern sehr, halte es für einen verantwortungsvollen und wichtigen Beruf und empfinde den Beruf der Lehrerin als sehr bereichernd.

Wie sieht für Sie die perfekte Erholung aus?
Für die perfekte Erholung brauche ich schönes Wetter, ein spannendes Buch, leckeres Essen und meine Liebsten um mich herum.