Tobias Lange

3 Fragen an...

Tobias Lange

Was macht für Sie die Arbeit mit Schülern so besonders?

Ich finde es beeindruckend, dass jedes Kind ganz unterschiedliche Stärken hat. Diese können den Unterricht bereichern.   Außerdem   ist es für mich besonders, wenn man die Lernfortschritte bei jedem und jeder regelmäßig beobachten kann. Und   natürlich ist es am   besten, wenn wir alle gemeinsam in der Schule viel Spaß haben.

Was hat Sie dazu bewogen, Lehrer zu werden?

Ich habe schon früh als Tennis- und Volleyballtrainer mit Kindern gearbeitet. Da mir dies großen Spaß gemacht hat, stand recht   schnell fest, dass ich das auch beruflich machen möchte. Grundsätzlich bin ich jemand, der gerne mit Menschen arbeitet und   Abwechslung mag. Ein Bürojob kam daher nicht infrage.

Wo findet man Sie, wenn Sie nicht in der Schule sind?

Ich mache gerne Sport. Man kann mich daher auf dem Tennisplatz, dem Volleyballfeld oder im Schwimmbad finden. Zudem gehe   ich regelmäßig joggen, auf dem Rheindeich kann man mich manchmal treffen. Zur Erholung verbringe ich gerne Zeit mit der   Familie   und Freunden, Grillabende auf der Terrasse mit leckerem Essen und guten Gesprächen sind einfach das Beste!