Selina Heinrich

3 Fragen an...

Selina Heinrich

Sind Sie gerne Lehrerin?

Darauf antworte ich mit einem ganz klaren JA! Lehrerin zu werden war ein Traum von mir und ich merke jeden Tag, dass ich sehr froh bin, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Es macht mir sehr viel Spaß und die Kinder geben einem so viel zurück, dass man immer gerne zur Arbeit geht.

Haben Sie ein Lehrervorbild aus Ihrer Schulzeit?

Ich habe in meiner Schulzeit viele Lehrerinnen und Lehrer kennengelernt. Doch meine Grundschullehrerin ist die Lehrperson, an die ich mich am liebsten zurückerinnere. In ihrem Unterricht hat man sich auch als zurückhaltende Schülerin immer wohl gefühlt und ich bin immer gerne in ihren Unterricht gegangen. Sie ist für mich ein Vorbild.

Wie sieht für Sie die perfekte Erholung aus?

Ich genieße es sehr, an warmen Sommertagen im Schatten auf meinem Balkon zu sitzen, Kaffee zu trinken und dabei zu lesen oder mich mit Freunden oder der Familie über den Tag auszutauschen.