Lara Seithümmer

3 Fragen an...

Lara Seithümmer

Was können Sie von den Kindern lernen?
Ich finde toll, dass Kinder neugierig und offen die Welt erkunden. Kinder haben eine natürliche Neugier und Offenheit, die es ihnen ermöglicht, sich schnell für neue Dinge zu begeistern. Sie können Freude in den einfachsten und unscheinbarsten Momenten finden, sei es ein kleiner Regenwurm in der Erde, oder auch ein neues spannendes Thema in der Schule. Es ist schön zu sehen, wie Kinder ihre Begeisterungsfähigkeit bewahren und uns daran erinnern, dass es die kleinen Freuden sind, die das Leben lebenswert machen.

Was würden Sie gerne mit Ihren Schülern machen, wenn Sie mal richtig viel Zeit dafür hätten?
Ich würde mit ihnen einen tollen Ausflug in die Natur planen:
Die Natur bietet unendlich viele Möglichkeiten zum Entdecken und Erkunden, wir könnten einen Spaziergang machen, Tiere beobachten oder ein Picknick im Grünen genießen.

Wie sieht für Sie die perfekte Erholung aus?
Im Urlaub bin ich gerne am Meer oder fahre in die Bergen, dies ist für mich eine tolle Möglichkeit mich zu erholen. Im Alltag versuche ich durch Yoga und Meditation Ruhe zu finden und verbringe meine Zeit mit meinen Kindern gerne auf dem Spielplatz, beim Schwimmen, beim Tanzen oder auf dem Fußballplatz 😊.