Giraffenklasse

Herzlich willkommen in der Giraffenklasse 2a

Die Giraffenklasse besteht aus 25 Mädchen und Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Beineke.

Wir hatten eine tolle Einschulungsfeier und haben uns gefreut, dass wir ein so großes Klassentier bei uns haben: Gerti die Giraffe. In den Ferien hat Gerti sogar Nachwuchs bekommen. Nun haben wir eine Baby-Gerti bei uns im Klassenraum. Bald dürfen wir sie auch mal mit nach Hause nehmen!

In der Projektwoche haben wir das Buch "Plastian der kleine Fisch" gelesen. So haben wir erfahren, dass wir auf dem "blauen Planeten" leben und umgeben von unzählig viel Wasser sind. Leider mussten wir aber auch feststellen, dass die Ozeane unserer Erde ein großes Problem haben: viel zu viel Plastikmüll schwimmt im Wasser, der die Tiere krank macht.

Wir haben in dieser Woche gemalt, gebastelt, gelesen, geschrieben, gerechnet, gespielt und natürlich auch erfahren, wie wir unsere Ozeane schützen können.