Christine Just

3 Fragen an...

Christine Just

Worauf kommt es Ihnen in Ihrem Unterricht an?
 Lernen soll Spaß machen, nachhaltig sein, neue Fragen aufwerfen und die Lust am Forschen und Fragen wecken. Jeder soll die   Möglichkeit zum Lernen bekommen und sein Potenzial nutzen und einbringen können. Wenn Unterricht zum Ort des   produktiven   und kreativen Austauschs und Miteinanders wird, haben wir unser Ziel erreicht 😀

Worüber können Sie sich bei Ihrer Arbeit mit Kindern freuen?
 Jeder Tag bietet neue Chancen und Möglichkeiten. Wir starten immer wieder neu und frisch in den Tag. Die Kinder verändern   meine   Sichtweise immer wieder aufs Neue im positivsten Sinne. Selbst wenn wir mal nichts „abarbeiten“ konnten, haben wir   dennoch   wertvolle Zeit miteinander verbracht und sind aneinander und miteinander gewachsen. Dafür gehe ich gerne jeden   Tag aufs Neue   in die Schule.

Wo findet man Sie, wenn Sie nicht in der Schule sind?
 Wenn man meinen Mann fragt, dann immer noch zu häufig am Schreibtisch 😀
 Aber im Ernst… mittlerweile sehr häufig im Garten, was ich mir früher nie hätte träumen lassen. Das Buddeln, Schneiden und   Pflanzen entspannt mich ebenso wie das Abtauchen in andere Welten mit einem guten Buch oder das Joggen mit einem lustigen   Hörbuch.