Sollbrüggenschule

Bei uns macht Lernen richtig Spaß!

Fit am Ball - Kinder der Sollbrüggenschule dribbeln für Afrika

12:45 Uhr am 13.4.2010 auf dem Schulhof der Sollbrüggenschule. Schüler und Schülerinnen in roten T-Shirts und grünen Mützen treffen mit ihren Lehrerinnen klassenweise auf dem Schulhof ein. Ihr Gang ist langsam, die Gesichter müde aber zufrieden.

Abschluss eines ereignisreichen Vormittags:  Im Grotenburg Stadion waren insgesamt ca. 1300 Schüler/innen zusammen gekommen, um gemeinsam bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel durch den Zoo zu dribbeln und für Spenden so viele Runden wie möglich zu laufen.

Sammeln und Aufstellen auf dem Schulhof

Wir sind losgegangen. Dann sind wir im Stadion angekommen und haben uns aufgewärmt. Und dann sind wir durch den Zoo gerannt. Als ich Runden im Stadion gelaufen bin, habe ich zwei Runden geschafft. Esther, 1a

 

 

 

Dribbelgruppe mit Frau Hoffmann

Wir waren mit anderen Schulen da und wir waren über tausend Kinder. Maia, 1a

 

 

 


Ich habe neun Runden geschafft. Der Elefant ist aus Luft. Wir sind durch den Zoo gerannt. Wir konnten Bananen mit Schokolade essen. Wir haben T-Shirts bekommen.    Jan-Lasse, 1a

 

 

 

beim Aufwärmen

Wir waren beim Stadion. Man konnte sich schminken lassen. Der Elefant war rot. Ich bin 12 Runden gelaufen und wir sind mit dem Ball durch den Zoo gelaufen. Wir waren auf der Tribüne. Um das Spielfeld waren es 400m.                  William, 1a

 


Lauf durchs Stadion

Wir sind durch den Zoo gerannt. Wir sind Runden gerannt. Wir haben uns geschminkt. Ich habe 10 Runden geschafft. Ich fand den Elefanten toll.                         Sophie, 1a

 

Trommelgruppe sorgt für Stimmung

Wir sind zum Stadion gegangen und sind im Zoo gelaufen. Der Elefant ist rot. Wir haben Fußball gespielt. Ich habe sechs Runden geschafft. Die T-Shirts sind schön. Marie, 1a