Sollbrüggenschule

Bei uns macht Lernen richtig Spaß!

Klasse 4c - Das sind wir!

Wir sind 13 Mädchen und 16 Jungen.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Kohn.                                            

Wir werden auch noch von Frau Ruland-Lohmann, Frau Heumann, Frau Wahl-Wittmer und Frau Schuchardt unterrichtet.

Wir haben in diesem Schuljahr jeden Tag Mathe und Deutsch, außerdem noch Kunst, Sport, Religion, Musik, Englisch und Sachunterricht. 

 

 

 

Wir haben auch ein Klassentier, den Kater Tinto.

Seit dem erstem Schultag machte er Unsinn und viele lustige Sachen. Auf dem Regal hatte er ein Bett und eine Kuscheldecke. Am Wochenende durfte ihn jeder mal mit nach Hause nehmen und in einem großen Tintoheft aufschreiben, was man mit ihm erlebt hatte. Als Niklas sich im 1. Schuljahr den Arm gebrochen hatte, kam Tinto ins Krankenhaus zu Besuch, damit es nicht so langweilig war. Tinto musste häufiger in die Waschmaschine und sieht heute etwas platt aus. Er ruht sich die meiste Zeit im Klassenschrank aus.

 

 

Das gibt es noch zu erzählen:

Nach den Ferien und nach einem Wochenende erzählen wir einander, was am schönsten, aufregendsten oder wichtigsten war. Jeden Morgen beginnen wir im kreis, singen und beten miteinander und besprechen kurz den Tag. In der Frühstückspause wird vorgelesen. Z.B. das Sams, Sophiechen und der GuRi, rico, Oskar und die Tieferschatten. Nach der Pause gibt es häufig noch eine Lesepause: Jeder liest in einem Buch aus der Klassenbücherei.