Sollbrüggenschule

Bei uns macht Lernen richtig Spaß!

Das sind wir - die Klasse 4a!

Wir sind 12 Jungs und 10 Mädchen. Unsere Klassenlehrerin heißt Babara Valls-Busch. Wir sind eine sehr laute Klasse, trotzdem halten wir immer zusammen. Unser Klassentier ist ein Krokodil und hört auf den Namen Ruko. Wir sprechen ganz verschiedene Sprachen: Türkisch, Russisch, Spanisch, Polnisch und Englisch.

Wir sind eine tolle Klasse.

 Anna und Karina

 

 

 

Dieses Schuljahr 

 Im 4.Schuljahr freuen wir uns auf den Ausflug zur Feuerwehrwache.

Das coolste ist das Übernachten in der Schule. Auch toll ist es wieder

bei der Fahrradprüfung Fahrrad zu fahren.

In der Projektwoche arbeiten wir die ganze Woche in der Schule, haben aber keinen Unterricht.

Wir freuen uns auf das Buch Harry Potter, dass uns unsere Lehrerin vorlesen wird. Das letzte spannende Erlebnis ist der Martinszug mit unserer neuen Laterne vom Altbau.                            

Liebe Grüße Leonard und Moritz

 

Unsere Fächer

Deutsch:

In Deutsch ist unser Thema, die Welt .Im Moment forschen wir wie viele Menschen es auf der Welt gibt.

Sport:

Unser Thema sind Ballsportarten. In Sport spielen wir Basketball. Wir machen ganz viele Spiele.

Mathe:

In Mathe machen wir  im Moment das große „ein mal eins“ und wir rechnen bis unendlich. Wir freuen uns auf die Arbeit mit dem Zirkel. Am liebsten spielen wir X – man.

Sachunterricht:

Wir machen viele Experimente und unser Thema ist der Körper.

Bei der Fahrradprüfung müssen wir beweisen, dass wir schwierige Kurven fahren können.

Englisch:

In Englisch sprechen wir Sätze, lesen und zählen.

Max und Tom

Die Lehrer der 4a

Frau Valls-Busch ist unsere Klassenlehrerin. Sie ist eine nette und anspruchsvolle Lehrerin. Wir können ihr immer vertrauen. Sie klärt Streitigkeiten ohne Probleme.

Ihre Figur ist schlank und sie hat schwarze Haare. 

Sie trägt immer einen großen Ring am linken Mittelfinger.

Von Stella und Zoe

Unser Sportlehrer

Der Hr. Lonnes macht mit uns viele Sportarten .Es macht viel Spaß. Er ist witzig und cool. Der lässt uns auch immer Fußball spielen. Manchmal machen wir auch draußen Sport. Wir laufen immer 5 min. Dieses Schuljahr haben wir drei Stunden Sport pro Woche.

Semih Lyon