Sollbrüggenschule

Bei uns macht Lernen richtig Spaß!

Unsere Schule im Ronja-Fieber – Eine Theaterprojektwoche mit dem Kölner Spielecircus

In der Zeit vom 28.3.– 1.4.2017 tauchten wir mit Haut und Haaren in Astrid Lindgrens Welt der Räubertochter Ronja ein. Unter der fachkundigen und motivierenden Anleitung von Josef, Herby und Suse vom Kölner Spielecircus und Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern und sogar Großeltern verwandelten wir uns in angsteinflößende Graugnome, geheimnisvolle Unterirdische, lustige Rumpelwichte, fiese Wilddruden, laute und wilde Räuberinnen und Räuber sowie neugierige und mutige Ronjas. Wir lernten wie die Wilddruden zu kreischen, Ronja als Unterirdische zu umnebeln oder als Rumpelwichte auf Baumstämmen zu balancieren. Es wurde bis zur Erschöpfung geübt, geprobt, gepupst, gebrüllt, gesungen, getanzt und gelacht.

Und am Samstag konnten wir stolz auf der großen Bühne in der Turnhalle dem begeisterten Publikum drei glanzvolle Vorführungen präsentieren. Noch lange wird es in unseren Köpfen nachhallen: „Wir als große Räuberbande zieh´n gemeinsam durch die Lande…“ 

 

 

Mehr zur Ronja-Projektwoche kannst du hier anschauen:

Bilder und Texte der Klasse 2b

Interviews von der Klasse 4b