Sollbrüggenschule

Bei uns macht Lernen richtig Spaß!

Frühjahrsputz 2015

Müll in den Beeten, altes Laub in allen Ecken, Sand auf dem Schulhof... Da muss sich etwas ändern! Aber - das schaffen wir nicht allein. Mit dieser Erkenntnis und dem festen Entschluss zu handeln, wandte sich das Kollegium der Sollbrüggenschule per Brief an die Eltern und Kinder der Schule und lud ein, bei einem Frühjahrsputztag am 24.3.2015 zwischen 15:00 und 18:00 Uhr dabei zu sein. Das Wetter war uns gewogen und so fanden sich bei zartem Sonnenschein über 50 hilfsbereite Eltern an der Seite ihrer tatendurstigen Kinder auf dem Schulhof ein, bewaffnet mit Besen, Rechen, Spaten und anderen nützlichen Geräten. Gemeinsam mit dem Kollegium wurde gute zweieinhalb Stunden bei vollem Körpereinsatz gefegt, gesammelt und geharkt. Zwei Container konnten mit Grünabfällen der verschiedensten Art gefüllt werden. Am Ende waren alle erschöpft, aber sehr zufrieden, denn das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Das Schulgelände nebst Schulgarten erstrahlte in neuem Glanz. Ein großes Dankeschön an alle, die sich eingebracht haben: Ohne Sie/ohne euch hätten wir das nicht geschafft!