Sollbrüggenschule

Bei uns macht Lernen richtig Spaß!

Unsere Woche mit dem Kölner Spielezirkus

Hereinspaziert – Manege frei!

 

Zwischen dem 2. und 6. März 2015 wurde die Turnhalle der Sollbrüggenschule wieder zur Showbühne, denn der Kölner Spielezirkus war bei uns zu Gast. Vier Tage lang erarbeiteten Lehrer und Eltern unter der Leitung der drei Zirkuspädagogen mit den Kindern Zirkusnummern, die dann am Freitag in drei Vorstellungen dem Publikum präsentiert wurden. Unsere mutigen Artisten trauten sich, auf Tonnen und Seilen zu laufen, Pyramiden zu bauen oder sich als Fakir auf Nagelbrett und Glasscherben zu stellen. Auch geschickte Jongleure und lustige Clowns waren zu sehen. Um die Stimmung in der Turnhalle noch weiter anzuheizen, gab es außerdem eine Feuernummer. Da stand die Schule eine Woche lang Kopf – und allen machte es eine Menge Spaß!

Jeden Morgen wurden Kinder, Eltern und Lehrerinnen mit einer kleinen Zirkusshow begrüßt.