Sollbrüggenschule

Bei uns macht Lernen richtig Spaß!

Schildkrötenklasse 4b - Das sind wir!

 

 

Das sind wir - Klasse 3b

In unserer Klasse haben wir Regeln. Wir haben zwei Tafeln. Die Klasse ist schön. Die Klasse ist ordentlich. Wir haben gute Schüler. Wir haben Klassendienste. Die Klasse ist manchmal laut. Wir haben eine Schildkröte als Klassentier. Wir haben alle ein Fach. Wir haben eine nette Lehrerin. Wir haben eine Leseecke. (Gruppe 5)

Hier kannst du unsere Interviews zur Ronja-Woche 2017 lesen.

Hier kannst du etwas über unseren Zirkusauftritt im März 2015 lesen. 

Das haben wir in unseren ersten sechs Schulwochen gemacht...

Das sind wir - Klasse 3b!

Wir sind 23 Kinder in der Klasse. Wir haben eine Schildkröte. Wir haben eine Leseecke. Wir haben in der Mitte einen runden Tisch. Wir haben eine Seitentafel und eine Vordertafel. Wir helfen uns gegenseitig. In unserem Klassenraum haben wir einen Einzeltisch. Wir haben Sonnenblumen an unsere Fenster geklebt. (Gruppe 1)

Unsere Klasse 3b

Unsere Klasse hat Fensterbilder. Unsere Klasse hat eine Schildkröte. Unsere Klasse hat einen Computer. Unsere Klasse hat ein Pult. Unsere Klasse hat Klassenregeln. Wir haben eine Benimmampel. Wir haben eine Postbox. Jeder hat ein eigenes Fach. Wir haben einen Geburtstagskalender. Wir haben eine bestimmte Sitzordnung. Wir haben "Das Haus der Rechtschreibwerkstatt". Wir haben einen Kalender. Wir haben eine gute Lehrerin. (Gruppe 2)

Klasse 3b

Wir sind immer noch vollständig und haben kein Kind dazu bekommen. Die Klasse 3b ist super! Frau Kannappel unterrichtet uns mit viel Spaß. Wir verstehen uns meist gut. Wenn wir montags vom Wochenende erzählen, sind wir uns gegenüber sehr aufmerksam. In der Gruppenarbeit verstehen wir uns alle super. Wir helfen uns gegenseitig. Fast alle aus unserer Klasse schreiben schon mit Füller. Im Musikunterricht lernen wir tolle Lieder. Wenn ein Kind Geburtstag hat, singen wir ein Lied und fragen das Kind, wie der Tag angefangen hat. Nach den Sommerferien sind wir in die dritte Klasse gekommen. Für alle war es sehr komisch in den letzten Stock des Neubaus zu kommen! (Gruppe 3)

 

 

Das sind wir - Klasse 3b!

Wir werden von unserer Lehrerin gut behandelt. Früher wurden Kinder in der Schule geschlagen - das ist bei uns nicht so. Wir haben einen Computer. Wir haben Dienste und wir machen Fensterbilder. Wir haben eine Leseecke. Wir haben einen Kakaodienst. Einen Geburtstagskalender haben wir auch. Wir haben 23 Kinder. Wir haben eine besondere Sitzordnung. Wir haben einen Globus und bestimmte Klassenregeln. Wir haben ein Klassentier. (Gruppe 4)

 

 

So sah es in unserer Klasse im ersten Schuljahr aus: