Sollbrüggenschule

Bei uns macht Lernen richtig Spaß!

Pinguinklasse 4a - Das sind wir!

 

 

Alle Kinder lernen lesen, Indianer und Chinesen, selbst am Nordpol lesen alle Eskimos: Hallo KGS Sollbrüggen jetzt geht’s los!!!“

Auch wir wollen lesen, rechnen und schreiben lernen und dabei ganz viel Spaß haben!!

Wir, das sind die 23 Jungen und Mädchen der Klasse 1a. Am 05. September sind wir eingeschult worden. Das war ein ganz aufregender Tag, denn wir haben zum ersten Mal unsere Mitschüler und Mitschülerinnen, unsere Klassenlehrerin Frau Dreßel und natürlich unser Klassentier Pepe kennengelernt!

Pepe, ist ein Pinguin und wurde extra für uns per Luftpost eingeflogen!

Nach der Einschulungsfeier durften wir zum ersten Mal unseren Klassenraum betreten. Dort haben wir uns einen Sitzplatz ausgesucht und erste Kennenlernspiele gespielt! Im Klassenraum hingen die vielen Postkarten, die wir Frau Dreßel und Pepe aus unserem Urlaub geschickt haben!

Stellt euch vor: Es gab sogar schon Hausaufgaben!!! Die Zeit ist wie im Flug vorbeigerauscht.

Ab dem 11. September werden wir sechs Wochen Schlittschuhlaufen gehen. Wir bekommen einen Trainer und werden uns bestimmt so sicher fühlen, wie unser Klassentier Pepe!

Darauf freuen wir uns sehr!