Sollbrüggenschule

Bei uns macht Lernen richtig Spaß!

"Die Bibel im Karton"

Für die Ausstellung "Die Bibel im Karton" in der Herz Jesu-Kirche im Rahmen der Nacht der offenen Kirchen am Freitag, 1. Juni 2012, haben auch einige Klassen unserer Schule im Religionsunterricht Bibelkisten erstellt. Die könnt ihr euch hier ansehen:

 

 

Klasse 1a: Der barmherzige Samariter

Klasse 1c: Der gute Hirte

Klasse 2b: Die Schöpfung

Klasse 2c: Die Arche Noah

Vor der Sintflut

Alle Menschen, die es gab, stritten sich und schlugen einander tot. Alle? Nein, Noah und seine Frau taten es nicht. Deshalb bekam Noah von Gott den Auftrag ein Schiff zu bauen. Gott wollte eine Sintflut schicken. Nur die Familie von Noah sollte überleben und von jeder Tierart ein Paar.

Nikolai, Tarek, Titus, Tom K.

Noah baut die Arche

Noah baut die Arche und langsam gehen die Tiere auf die Arche. Noah hat eine Axt in der Hand und arbeitet fleißig am Schiffsbau. Die Tiere suchen sich einen Platz in der Arche. Die Blumen an Land blühen noch, die Berge stehen im Hintergrund. Ein Schaf steht an der Arche. Die Sonne scheint warm auf die Arche, die ersten Wolken ziehen auf.

Clara, Emily, Joana, Linda

Die Sintflut beginnt

Noah, seine Familie und die Tiere sind im Schiff. Es regnet. Es blitzt und donnert. Das Wasser steigt. Von jeder Tierart sind zwei Tiere an Bord. Die Arche war sehr, sehr groß.

Cedric, Filip, Ilijan, Moritz, Niklas

Land in Sicht

Der Regen lässt nach. Noah sieht Land. Er geht von Bord und alle Tiere folgen ihm. Das Zeichen am Himmel, der Regenbogen kam von Gott. Gott sagt, dass der Regenbogen das Zeichen ist, dass es nie wieder eine Sintflut geben wird.

Alexander, John, Ludwig, Lukas, Nick, Tom H.

Klasse 3a: Besuch bei Abraham

Die Ankunft
Die Vorbereitung des Gastmahls
Die Botschaft
Die Erkenntnis

Klasse 4c: Turmbau zu Babel / Speisung der 5000