Sollbrüggenschule

Bei uns macht Lernen richtig Spaß!

Klasse 4c - Das sind wir!

Unsere Klasse 3c

In unsere Klasse gehen 30 Kinder. Wir sind 15 Mädchen und 15 Jungen Unser Klassentier ist der Kater Tinto. Unsere Lehrerin ist Frau Kohn. Mathematik und Englisch haben wir bei Frau Maxim, Musik bei Frau Ros. In unserer Klasse stehen 17 Tische und 31 Stühle. Im Regal am Fenster gibt es viele schöne Bücher. Auf einem Tisch steht unser Computer, an dem spiele ich gerne Buchstabenspiele. Am liebsten habe ich Kunst und Musik. Charlotte

 

Als ich in die Schule kam

Als ich in die Schule kam, habe ich Kai wieder getroffen. Er war im Kindergarten einer meiner besten Freunde.

Wir gehen zum Glück in die gleiche Klasse. In der Pause spiele ich auch mit anderen Kindern. Vincent

 

 

Als ich in die Schule kam, waren wir als erstes in der Klasse. Dort hat sich unsere Lehrerin vorgestellt und ich saß neben Charlotte. Dann haben wir unsere Schultüten auf den Tisch gelegt und sind in die Turnhalle gegangen. Die Zweitklässler haben uns etwas vorgeführt. Dann sind wir zurück in die Klasse gegangen und Frau Kohn hat uns eine Hausaufgabe aufgegeben. Danach durften alle nach Hause gehen.  Emma                                    

 

 

Ich bin aus Berlin weggezogen und neu in der Sollbrüggenschule. Jetzt habe ich schon zwei neue Freundinnen: Isabelle und Estelle. Eleonore

 

Als ich in die Schule kam, habe ich niemanden wiedergetroffen. Jetzt ist Arwen meine beste Freundin. Lenja

 

Hier erfährst du etwas über unsere Klassenfahrt nach Goch 2014.

Hier kannst du lesen, wie wir Kartoffeln gepflanzt haben.

Hier kannst du dir Bilder vom Eislaufen ansehen!