Sollbrüggenschule

Bei uns macht Lernen richtig Spaß!

4a - Wir über uns

Wir sind 12 Mädchen und 16 Jungen.

Unsere Klassenlehrerin heißt jetzt Frau Hoffmann.                                           

Frau Mark unterrichtet uns in Religion und Englisch. Bei Frau Ruland-Lohmann haben wir Mathematik und Sport. Frau Anacleto macht mit uns Sachunterricht.

Wir haben in diesem Schuljahr  5 Stunden Deutsch und Mathe, je zwei Stunden Englisch, Religion, Sport, Kunst und Musik. 4 Stunden Sachunterricht und 2 Stunden Wochenplan/Freiarbeit, in denen wir Aufgaben aus unserem Arbeitsplan erledigen.

 

 

 

 

 

 

Diese Sonnenblumen haben wir gemalt!

Liebe Leser,

nach den Sommerferien haben wir unsere dritte Klassenlehrerin bekommen. Im 1. Schuljahr lernten wir mit Frau Iking, die ein Baby bekam und dann zwei Jahre mit Frau Kellerstraß, die in den Ruhestand ging. Wir mussten uns zwar immer ein bisschen umstellen, aber es ist auch abwechslungsreich. Unser neues Klassentier ist die Tiffi, ein Igel, der durch den Erzählkreis wandert. Wir verstehen uns untereinander alle gut, manchmal zu gut; deshalb schwätzen wir noch zu viel. Wir haben uns aber fest vorgenommen, das zu ändern.

Es grüßt euch die Klasse 4a