Sollbrüggenschule

Bei uns macht Lernen richtig Spaß!

Spielefest am 1.10.2010

Bei schönem Herbstwetter tummelten sich am letzten Freitag fast alle Schulkinder und deren Eltern auf unserem Schulhof. Eingeladen waren auch die Kindergartenkinder, die im nächsten Sommer in die Schule kommen.

Nach der schwungvollen Eröffnung durch unseren Schulchor konnten sich alle beim Dosenwerfen oder Dosenstelzenlauf, beim Bobbycar- oder Schubkarrenrennen, Gummistiefel- oder Tellerwettlauf, beim Schießen auf das Hockeytor oder im Geschmacksparcour vergnügen. Die zukünftigen Schulneulinge arbeiteten mit den Erstklässlern zusammen in der Herbstwerkstatt.

Die beiden Aufführungen des Minimusicals „Anna und die Monster“ waren ausverkauft und die Kinder wurden mit viel Applaus belohnt.

Wer eine Pause brauchte, fand in der Cafeteria ein leckeres Stück Kuchen und Kaffee oder Saft und konnte sich in der Sonne auf der Terrasse vor dem Pavillon entspannen.

Alle Besucher waren sich einig: ein gelungenes Spielefest. Die rasenden Reporter der Sollbrüggenschule

 


Buntes Treiben
auf dem Schulhof
Offenes Schulbüro

Dosenstelzenlauf
Schubkarren-
und
Bobbycarrennen
Gummistiefel-
u. Tellerlauf
Dosenwerfen
Geschmacks-
test
Musical:Anna
und die Monster
Kunst-
ausstellung
des OGATA